Longieren

Infos

Longieren ist mehr als nur ein Hundesport!

Es ist ein tolles Kommunikationstraining für das Mensch- Hundeteam durch Körpersprache. Es bietet die Möglichkeit die Bindung zwischen Hund und Menschen zu schulen, zu vertiefen und zu festigen.

Beim Longieren steht die Körpersprache im Mittelpunkt. Der Hund wird außerhalb eines noch zu Anfang abgesteckten Kreises geführt, dabei werden verschiedene Gangarten, Richtungswechsel, Grundkommandos, Hindernisse und viele kreative Möglichkeiten eingebaut.

Diese tolle Sportart bietet viele Vorteile:

  • physische als auch psychische Auslastung

  • der Mensch wird für den Hund interessanter

  • der Hund wird aufmerksamer

  • der Hund lernt den Menschen durch Körpersprache zu verstehen

  • der Mensch lernt die Wirkung seiner Körpersprache auf den Hund zu verstehen und diese zur Kommunikation mit dem Hund zu nutzen und ihn durch diese auf Distanz zu führen

 

Wer eine Beschäftigung für den Hund sucht, die ihn sowohl geistig, als auch körperlich auslastet, und ganz nebenher noch zur Bindung beiträgt, ist beim Longieren genau richtig.

 

Der nächste Longierkurs für Anfänger startet am Montag, den 09.09.2019 um 16:00 Uhr - Ich freue mich auf Deine Anmeldung.

Alter des Hundes:    ab 6 Monaten
Teilnehmerzahl:       2 - 3 Mensch- Hundeteams 
Dauer:                        ca. 60 Min., 1 x pro Woche
Kosten:                     € 180.- für 8 Einheiten

© 2017 by Kessler Dogs

Top